Rückblicke

Sommerfreizeit 2022

Wir waren wieder einmal zu einer Sommerrüstzeit unterwegs: Diesmal reisten wir in das schöne Vogtland, nach Grünbach. Vierzehn Kinder und Jugendliche, sowie wir als Team der Bunten Post fuhren, mit viel Gepäck und Vorfreude in der ersten Ferienwoche auf Rüstzeit. Unser Ziel dabei war es, den Kindern und Jugendlichen den Glauben an Jesus näher zu bringen und mit ihm Zeit zu verbringen, aber auch an Spaß und Abenteuern durfte es nicht fehlen. Das schöne Blockhaus mitten im Wald mit großem Grundstück sowie Platz für Ballspiele und Co. war eine tolle Umgebung. Vor allem der kleine See auf dem man sich mit Floß und Seil zum anderen Ufer ziehen konnte, hat uns allen Freude bereitet. Wir waren jeden Tag draußen und konnten das schöne Wetter genießen, haben Brettspiele gespielt, gequatscht, zusammen gekocht und gebacken oder uns beim Tischtennis ausgepowert. An den Vormittagen gab es immer kleine Andachten und am Nachmittag ein tolles Programm: Wir waren auf der Sommerrodelbahn, baden oder haben das kleine Vogtland besucht. Abends saßen wir meist am Lagerfeuer und aßen Stockbrot. Am letzten Abend sind wir zu einer Nachtwanderung mit kleinen Grusel—Programm ;) aufgebrochen. Ein besonderer Programmpunkt der Rüstzeit, die Stille Zeit an einem Abend, hat uns wieder deutlich gezeigt, dass wir nicht allein unterwegs waren.

Wir als Mitarbeiter schauen mit viel Dankbarkeit auf diese Zeit zurück und freuen uns immer wieder zu sehen, wie Jesus wirkt. Das ist es,  was eine Rüstzeit zu etwas ganz Besonderem macht.

Wir danken allen Unterstützern und Möglichmachern für die tolle Zeit. Auch im Namen der Kinder und Jugendlichen von denen wir viele positive Rückmeldungen für die Zeit erhalten haben.

Im Namen des gesamten Teams – Julia Gruner